Unsere Referenzen 
Unterschiedlichste Mandanten. Einhellige Meinung.

Bestätigung für die eigene Arbeit: immer ein guter Antrieb.

Der Kunde steht im immer Fokus

Laudehr

Jörg Laudehr, Geschäftsführer

Das Thema „Finanzanlagen und Versicherungen“ beschäftigt mich nunmehr seit über zwei Jahrzehnten. In dieser Zeit habe ich diverse Versuche unternommen, einen Partner zu finden, der mir hilft, den Überblick bei der unglaublichen Vielzahl an Möglichkeiten in der Finanzwelt zu behalten und bin dabei stets gescheitert. Dies änderte sich erst, als ich Herrn Frank Frommholz kennengelernt habe.

Vom ersten Gespräch an habe ich Vertrauen gefasst und dieses wurde bis heute nie enttäuscht. Die Beratung geht weit über den normalen Standard hinaus und es ist stets eine menschliche Komponente enthalten.

Der Unterschied zu vielen anderen Beratern liegt wohl darin, dass in der Tat der Kunde im Fokus steht und niemand sonst. Zu Beginn wird eine Ist-Aufnahme gemacht, die ständig flexibel angepasst werden kann, ohne dass das Gefühl aufkommt, man würde nerven. Durch den Einstieg von Herrn Frerk Frommholz erhält die Beratung nun neben vielfältiger Erfahrung auch noch einen „frischen Anstrich“ gepaart mit dem Wunsch, noch aktueller aktiv zu sein.

Der Informationsaustausch ist ständig vorhanden – das betrifft die eigene wie auch die globale wirtschaftliche Situation.

Fazit: Finanzberatung Frommholz –  Für uns genau die richtige Entscheidung!

Jörg Laudehr, Eckernförde, Geschäftsführer im Straßenbau

vOmmenEine vertrauenswürdige Finanzberatung

Honorarberatung Frommholz versteht den globalen Finanzmarkt und meine persönliche Situation.

Die erste vertrauenswürdige Finanzberatung, die konservativ und vorsichtig agiert, aber auch neue Ideen entwickelt und innovative Anlageformen vorschlägt, die zu mir passen.

C. D. van Ommen, Hamburg, Selbstständig in der Kommunikationsbranche

Sensibles Vorgehen in allen Gesprächen

Gerne bin ich bereit, mich über unsere langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit zu äußern. Bekannt ist mir Herr Frommholz seit über 20 Jahren – bereits in der Zeit als Führungskraft einer großen Bank und der darauf folgenden Tätigkeit als Geschäftsführer eines namhaften Finanzdienstleisters.

Darauf folgte die Selbständigkeit als unabhängiger Honorarberater in den Bereichen Vermögensverwaltung, Finanzplanung sowie Kreditberatung und –beschaffung. In all diesen Jahren habe ich die große Professionalität, spezifische Fachkenntnis und absolute Vertrauenswürdigkeit kennen- und schätzen gelernt. Stets waren seine Empfehlungen speziell auf meine individuellen Situationen sowohl im Geschäfts- als auch im Privatbereich mit großem Nutzen für mich zugeschnitten.

Ich bewundere bis heute Ihre große Sicherheit, Fachkunde, sensible Vorgehensweise in allen Beratungs- und Empfehlungsgesprächen, wenn es um das Vertrauensthema „Geld“ geht. Auch in für mich erlebten finanziellen Krisensituationen haben die Frommhölzer mit Ihrem persönlichen Engagement und fundiertem Fachwissen stets eine erfolgsbringende Lösung herbeigeführt. Endlich eine echte Alternative zu den profitgierigen Geschäftsinteressen der Banken, zu denen sicherlich nicht nur ich schon längst das Vertrauen und auch viel Geld verloren habe. Ich möchte mich für die individuelle und fachspezifische Betreuung in den zurückliegenden Jahren bedanken und freue mich auf eine weiterhin angenehme und qualifizierte Zusammenarbeit mit Herrn Frommholz und seinem Sohn.

Architekt Rainer Paetow, Kiel, Beseler Allee 61

Sie genießen unser volles Vertrauen

Kastner

Magnus Kastner, Medienbranche

Seit 5 Jahren überlassen wir einen Großteil unsrer Vermögensberatung, -vermehrung und –verwaltung den „Frommhölzern“. In der Zwischenzeit lebten meine Frau und ich in Hamburg, München, Dubai und Berlin – immer mit dem sicheren Gefühl, dass unser Geld Zuhause in den allerbesten Händen ist.

Die Honorarberatung im Allgemeinen ist meines Erachtens die konsequente und absolut richtige Antwort auf die derzeitigen Geschäftsmodelle herkömmlicher Retail Banken. Frank und Frerk Frommholz „beraten“ im wahren Sinne des Wortes: sie diskutieren, überzeugen, widersprechen, stellen infrage (auch sich selbst), und suchen stetig nach der optimalen Lösung.

Und das unter Berücksichtigung der jeweilig individuellen Lebenssituation Ihrer Mandanten. Vertrauen ist in einer solchen Partnerschaft essentiell. Vater und Sohn Frommholz genießen unser volles Vertrauen, ob in Berlin, Dubai oder von wo auch immer.

Eheleute Kastner, Berlin, Geschäftsführer in der Medienbranche

Mit Feingefühl werden Wünsche erkannt

Viele Jahre war ich mein eigener Finanzverwalter bzw. ließ mich durch meine Hausbank in Geldanlagen beraten.

Dabei war mir lange Zeit überhaupt nicht bewusst, dass bei der Beratung durch Banken z.T. gehörige Provisionen zu meinen Lasten fließen. Zudem merkte ich, dass meine eigenen Kenntnisse nicht mehr ausreichten, sinnvoll unsere finanziellen Dinge zu regeln. Aktueller Anlass war dann die Finanzkrise 2007 und deren Folgen, die uns bewogen, nach Alternativen hinsichtlich der Finanzberatung zu suchen.

Nach gründlicher Recherche entschieden wir uns für die Finanzberatung Frommholz OHG, mit der wir seit etwas über einem Jahr erfolgreich zusammenarbeiten. Nach einer eingehenden Analyse unserer Vermögensverhältnisse erarbeitete die Finanzberatung Frommholz ein auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenes Finanzkonzept. Es bleibt aber keineswegs bei einer einmaligen Beratung, sondern Treffen werden immer wieder nach Bedarf angesetzt. Diese Treffen verlaufen in einer ruhigen, konzentrierten und zielgerichteten Atmosphäre ohne jeglichen Zeitdruck. Dabei erfolgt die Beratung nicht nur in Geldangelegenheiten, sondern ebenso in Versicherungs- und Vorsorgedingen.

Es wird Wert darauf gelegt, dass stets beide Ehepartner bei den Gesprächen anwesend sind, was uns zunächst nicht so notwendig erschien. Aber inzwischen zeigt sich, dass Herr Frommholz mit Feingefühl die nicht so bewussten Wünsche und Fragen erkennt und benennt und somit den Erkenntnisgewinn für uns beide selbstverständlich macht. Aufgrund der offenen kommunikativen Form der Beratung hat sich ein Vertrauensverhältnis entwickelt, so dass wir der zukünftigen Zusammenarbeit voller Zuversicht und Gelassenheit entgegen sehen.

Marion und Roland Leuschner, Lehrerehepaar aus Hamburg

Peters

Kathrin Peters

Ich vertraue den Beiden voll

“Obwohl ich derzeit im Ausland lebe und arbeite, erfahre ich ein regelmässiges und hohes Niveau an Kommunikation von den Herren Frommholz. Die Zusammenarbeit war und ist von sehr viel Vertrauen geprägt, der Kunde steht jederzeit im Zentrum der Aktivitäten, und das auf eine sehr persönliche und angenehme Weise.

Besonders ansprechend finde ich die Art, verschiedene Investmentformen und Optionen auf sehr verständliche Art und Weise zu erläutern und gegeneinander abzuwägen. Ich vertraue den Beiden voll und überlasse ihnen in gutem Gewissen das Management meiner Anlagen.”

Kathrin Peters, San Francisco, Führungskraft in einem internationalem Unternehmen

Jederzeit in allen Themen gut beraten

Durch die Finanzkrise 2008 und vorhergehenden Fehlentscheidungen in Kapitalanlagen einerseits und durch die als eigennützig zu bezeichnenden Beratungen von Banken als auch von privaten Dienstleistern waren wir auf der Suche nach unabhängiger und kompetenter Beratung.

Aufmerksam geworden durch die Medien, haben wir die Möglichkeiten der Honorarberatung entdeckt und sind über eigene Recherche auf die Finanzberatung Frommholz gekommen.

Seit Mai 2010 besteht die gute Zusammenarbeit  mit Herrn Frommholz und wir fühlen uns in allen Finanzangelegenheiten jederzeit gut beraten. Durch den Eintritt von Frerk Frommholz in die Finanzberatung Frommholz OHG hoffen wir auf eine langfristige vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Hermann Thomsen, Oeversee, Unternehmer

Statt nur einer Meinung ein qualifiziertes Urteil?
Jetzt unverbindlich anfragen!

Welche Strategien sich für hohe Ansprüche empfehlen: Mehr über Ihre Möglichkeiten erfahren!

frank_frommolz
Frank
Frommholz

frank@finanzberatung-frommholz.de
Telefon: 040 32005413

frerk_quadrat

Frerk
Frommholz

frerk@finanzberatung-frommholz.de
Telefon: 04337 919984

8 + 8 =