UA-58392891-1

Tach aus der Hitze,

es sollen wohl gestern 43 Grad hier am Boden gewesen sein. Immerhin in 1.300m Elevation. Schon ein Wahnsinn …

Doppelt so heiß, doppelt so hoch, aber nicht ganz doppelt so schnell ist die Fliegerei hier eine andere Dimension. Das Segelfliegen zeigt sich hier aber genauso als Materialschlacht.Unbenannt

Morgens mussten wir noch alle denkbaren Reifen aufpumpen, Sauerstoffkanüle besorgen, die ganze Bordelektrik mit den diversen Akkus versehen. Heute das Kullerrad reparieren. Jeden Tag gehen Dinge kaputt. Die Belastung für das Gerät ist … aber ich sagte ja schon Faktor 2.

Fliegerisch dann auch. Eine Stunde vor Sunset – wenn man in Deutschland bereits das zweite Kaltgetränk am Hals hat – noch 140km vom Heimatflugplatz entfernt und unter einem die Sträucherlandschaft, die mir bisher nur von Tierdokus bei National Geographik bekannt war.

Ihr merkt schon, alles ein bisschen chaotisch in meinem Kopf, aber genauso wahnsinnig beeindruckend, erlebnisreich und wunderschön.

Emotionale Druckbetankung hier in Bitterwasser. Für den 2. Tag sieht das Wetter auch wieder gut aus und ich gehe wieder mit Tobi fliegen (Danke Bernt!). Wenn ich Ruhe habe, versuche ich mal, etwas Struktur in das Geschreibsel hereinzubringen.

Bis dahin,

Frerk

 

Ein paar Bilder von den Eindrücken.

 

Startaufstellung 36 in Bitterwasser

Startaufstellung 36 in Bitterwasser

Attacke

Attacke

Der Komandant in Denkerpose

Der Komandant in Denkerpose

20160105_124948_resized

Frühe Optik Richtung Süden bei Basis gut 3000m

Und gegen halb 1 bei 3500m Basis ... toller Flügel!!!

Und gegen halb 1 bei 3500m Basis … toller Flügel!!!

Den ersten Schenkel bis nach Südafrika geeinsam mit Ralf und Reinhard

Den ersten Schenkel bis nach Südafrika gemeinsam mit Ralf und Reinhard

 

20160105_170420_resized

Gegen 15 Uhr bei 4500m Basis, Richtung Norden die botswanische Grenze entlang

Endanflughöhe .... Wahnsinn ...

Endanflughöhe …. Wahnsinn …

Und abgleiten ....

Und abgleiten ….

Landung dann 12 min nach Sunset

Landung dann 12 min nach Sunset